NEU: Dressursattel „Profi Relax“

 

Ganz nah am Pferd und entspannt – dies ist unser neuer Dressursattel „Profi Relax“.

Wer träumt nicht davon – einfach reinsetzen, wohlfühlen und relaxed losreiten.

Wie unser Slogan schon sagt – die passende Verbindung zwischen Pferd und Reiter.

Dies gewährleistet ein neuer tiefer Sattelbaum mit spezieller Ausarbeitung und ein neues kombiniertes französisches Sattelkissen.

Die anatomisch geformte Pausche und das Kissen mit mehr Vorschnitt für eine größere Beinfreiheit ergänzen das gute Gefühl im Sattel.

Der flach zur Mitte laufende Keil bewirkt ein flaches Sattelkissen insbesondere im Sitzbereich.

Der Schwerpunkt ist mittig und ermöglicht eine korrekte Hilfengebung.

Dadurch sitzt man sehr nah am Pferd und sitzt nicht nur „auf“ dem Sattel.

Ein Vorstoßkeil sorgt je nach Bedarf für mehr Füllung und der breite Wirbelkanal und eine breite Kissenauflagefläche mit integrierter Kissenverschraubung runden das Ganze professionell ab.

 

Bald folgt das Video zum „Profi Relax“…..

 

 

 

Categories: Allgemein